tm@bullseyegenetics.de

News

04.04.2024
April-Zuchtwertschätzung 2024
Wie bei der April ZWS üblich fand in Deutschland die jährliche Basisanpassung statt. Das führte in diesem Jahr zu einer Abschreibung von 5 RZG-Punkten.

Gleich 3 Bullen überzeugen im Lineup mit 156 RZG:

NH Moojo
Mit Moojo kommt ein neuer, sehr ausgeglichener RZG-Bulle ins Bullseye-Gentics Lineup. Er überzeugt mit 156 RZG und sehr guten Gesundheitsmerkmalen. Außerdem ist er ein Bulle, der Top-Inhaltsstoffe vererbt und mittelrahmige Kühe mit guter Körperkondition (BCS 112) bringt. Roboter geeignet.

COL DANGER-RED & NH SKYLINER-RED
Bei den rotbunten RZG-Bullen teilen sich Skyliner Red und Danger Red gemeinsam den ersten Rang mit 156 RZG. Skyliner ist ein altbekannter Bulle mit enormer Milchleistung, Danger Red ein neuer Ranger-Red Sohn mit sehr ausgeglichenem Linearprofil und positiven Inhaltsstoffen. Er ist ein hervorragender Anpaarungsbulle auf die zur Besamung anstehenden Skyliner-Töchter.

Dwgood HIGH CALIBER
High Caliber ist ein sehr hoher TPI-Bulle (3158 TPI), der auch konventionell ohne Vertrag verfügbar ist. Mit seinem fehlerlosen Linearprofil ist auch er ein Bulle ohne Captain-Blut, der sich hoher Beliebtheit erfreut. Er vererbt mittelrahmige Kühe mit sehr guter Zellzahl und Nutzungsdauer.

Stantons Prioritize PP
Prioritize PP ist ein neuer homozygot hornloser Bulle mit einem Outcross-Pedigree in der deutschen Hornloszucht. Er überzeugt mit ordentlicher Milchleistung und guten Eutern.


NH Moojo